Nikolaus in Polcher Schulen

Nikolaus besucht die Erstklässler der Polcher Schulen

 

Polch – Die Freude ist groß: Auch in diesem Jahr wird der Nikolaus die Erstklässler der Polcher Grundschule St. Georg und der Förderschule St. Stephanus besuchen und die Kinderherzen höher schlagen lassen. Mit seiner traditionellen roten Robe, dem großen weißen Bart und dem Bischofsstab wird er für leuchtende Augen und weihnachtliche Stimmung sorgen.

 

Am 06.12.2024 wird der Nikolaus die Klasse(n) aufsuchen und den Kindern eine persönliche Freude bereiten. Neben kleinen Geschenken, die der Nikolaus im Gepäck hat, wird er die Kinder auch an die Bedeutung des Festes erinnern und mit ihnen über Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sprechen – Werte, die gerade in der Weihnachtszeit eine besondere Rolle spielen.

 

Die Polcher Schulgemeinschaft freut sich sehr auf diesen besonderen Besuch, der den Beginn der Adventszeit auf eine schöne und besinnliche Weise einläutet. „Für einige Kinder ist es das erste Mal, dass sie den Nikolaus sehen. Das Staunen und die Freude in ihren Augen ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für alle Beteiligten“, sagt die Schulleitung.

 

Dank des Engagements und der Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer konnte der Nikolausbesuch in Polch auch in diesem Jahr ermöglicht werden.

 

Die Nikolaustradition der AWO ist somit nicht nur ein schöner Moment für die Kinder, sondern auch ein Zeichen für das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Schulgemeinde.

 

Druckversion | Sitemap
© Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V.