AWO Osterhase aus Polch war wieder in Altenheimen unterwegs.

Im letzten Jahr hatte der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. den Versuch gestartet, in Altenheimen mit Körben voller Eier den alten Menschen ein wenig Freude zu bereiten. Das war ein voller Erfolg, also hat man es auch in diesem Jahr wiederholt. Und tatsächlich, die Freude über die kleine Aufmerk-samkeit war wieder sehr groß. Die Vorbereitungen wurden wie immer im kleinen Kreis erledigt. Am Gründonnerstag überbrachte man die Ostereier den Bewohnern des St. Josef Pflegehaus in Polch. Am Ostersamstag dann den Bewohnern im St. Stephanus Seniorenzentrum in Polch und  in das Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld. Überall wurden die

„AWO Osterhasen“ sehr herzlich aufgenommen. Es ist immer wieder schön, wenn man die Freude der älteren Menschen sieht. Es ist auch ein Geschenk, was sich die Verantwortlichen der AWO Polch damit selbst gemacht haben. Es war eine sehr schöne Vorösterliche Aktion. Mal schauen, was sich die Verantwortlichen für das nächste Jahr einfallen lassen.