Oster-Aktion in den Seniorenheimen

Wieder war der AWO Ortsverein Polch e.V. am Gründonnerstag und am Ostersamstag unterwegs, um in den Alten- und Pflegeeinrichtungen in Polch und Münstermaifeld Ostereier zu verteilen. Es ist nur eine kleine Geste, und doch bringt sie so viel. Wenn man sieht, wie sich die Bewohner dieser Einrichtungen über eine solche Kleinigkeit freuen, dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat. Es sind nicht die Ostereier, sondern es ist einfach der Besuch, die Aufmerksamkeit, dass man an diese Menschen denkt. Für die Verantwortlichen der AWO Polch ein Zeichen für ein „weiter so“. Es war ja schon in den vergangen Jahren ähnlich, und deshalb hat sich der Vorstand der AWO Polch dazu entschieden, diese Aktion fortzuführen. Es sind Kleinigkeiten, die so viel bringen, und doch sind sie in der heutigen Zeit so wichtig.

Zur Vorbereitung unserer Oster-Aktion traf sich der Vorstand in Rüber zum Bekleben der Ostereier mit unserem AWO-Logo.

Am Donnerstag und Samstag besuchten Vorstandsmitglieder der AWO Polch die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren- und Pflegeheime in Münstermaifeld (St. Josef) und Polch (St. Josef und St. Stephanus). Sie überbrachten die gefärbten und mit dem AWO-Logo beklebten Ostereier und wünschten den Bewohnern und Pflegern frohe und gesegnete Ostern.