Advents- und Nikolausfeier  war ein toller Erfolg

Am 1. Advent fand im Forum Polch wieder die allseits beliebte Advents- und Nikolausfeier statt. Es war ein wunderbares Erlebnis, denn in diesem Jahr war mit über 160 Teilnehmern, aus dem Kreis Mayen – Koblenz und dem AWO Ortsverein Liblar, das Interesse an dieser Veranstaltung besonders groß. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der AWO Polch, Michael Walo, begann die Veranstaltung mit einer kleinen ökumenischen Andacht mit Pfarrer Ingo Schrooten von der evangelischen Kirchengemeinde. Anschließend stärkten sich die Besucher erst einmal bei Kaffee und Kuchen. Karl Nachtsheim, unser Losverkäufer, war zu dieser Zeit schon unterwegs, um die Lose für die Tombola, die in diesem Jahr sehr üppig ausgestattet war, an die Frau oder den Mann zu bringen. Mit musikalischen Vorträgen, Gitarren und Flöten, und einer Weihnachtsgeschichte ging es weiter im Programm. Dann kam der Nikolaus, wie immer ein besonderer Höhepunkt bei der AWO. Als der weise alte Mann aus seinem Buch vorlas und Vorstand und Helfer für ihr Engagement und die vielen gut organisierten Veranstaltungen lobte, waren alle erleichtert. Er mahnte die Anwesenden, sich noch mehr zu engagieren, denn ein Verein lebt nicht allein von der Mitgliederzahl, sondern er braucht auch in Zukunft Menschen, die organisieren und helfen. Alle Kinder und Erwachsenen freuten sich über die Bescherung. Zum Schluss war die Tombola an der Reihe. Viele warteten sehnsüchtig auf einen Gewinn und den meisten wurde dieser Wunsch erfüllt. Von den Anwesenden war zu hören, dass es wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung war. Der Vorstand der AWO Polch dankt allen Helfer*innen und Besucher*innen dieser Feier und freut sich schon auf den ersten Advent 2020, der nächsten AWO Advents- und Nikolausfeier im großen Saal des Forums Polch

AWO OV Polch e.V.

Termine 2019

 

Vorstandssitzung

05.02.2020

Evangelisches Gemeindezentrum Polch

 

Begegnungsnachmittag Polch

 Mittwoch 14:00 / 17:00 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum Polch

Uhlandstraße 9

Kontakt

Tel.: 0 26 54 / 98 78 00

Tel.: 0 26 54 / 96 22 45 0

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V.