Angebot für Familien

Eine Mutter-/Vater-Kind-Kur kann Ihnen Entlastung bringen, wenn der Alltag die ganze Kraft fordert und Sie keine Zeit mehr für sich selbst haben. Die Kur bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation. In der Kur erhalten Sie vielfältige Anregungen, wie Sie belastende Situationen vermeiden oder besser bewältigen können. Zielsetzung ist die Stärkung Ihrer physischen und psychischen Gesundheit. Ihre Kinder werden in die Behandlung mit einbezogen.

GesundheitsService der AWO

Die Familienhilfe der AWO Rheinland unterstützt Familien in schwierigen Lebenslagen. Es handelt sich um ein intensives sozialpädagogisches Angebot, bei welchem die Familien in ihrem gewohnten Umfeld betraten und unterstützt werden.

Der AWO Bundesverband e.V. bietet Hilfestellungen rund um das Thema Jugend. Themen und Fragen zu allem, was mit der Erziehung von Kindern  zu tun hat, können Sie mit den Berater*innen der AWO besprechen. Sie erhalten Informationen und Hilfe.