Ostereieraktion 2014

Immer wieder um die Weihnachtszeit werden irgend welche Aktionen gestartet. Man macht Besuche in allen möglichen Einrichtungen und erfreut die Menschen mit kleinen oder großen Geschenken.

Das wollte der Vorstand der AWO Polch ändern. Deshalb entschloss wir uns, eine Osteraktion zu planen. Wie, wo, was war schnell klar: Ostereier in Altenheimen verschenken. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Nun mussten Eier her und gestaltet werden. Das taten dann auch, wie immer, die üblichen Verdächtigen. Alles war soweit, also konnte man los ziehen. Am Gründonnerstag überbrachte wir die Ostereier den Bewohnern des St. Josef Pflegehaus in Polch. Am Ostersamstag dann den Bewohnern im St. Stephanus Seniorenzentrum in Polch und  in das Seniorenzentrum in Münstermaifeld.

Es war ein toller Erfolg. Die Verantwortlichen der AWO Polch sind mit einer solchen Herzlichkeit empfangen worden, wie man sie kaum für möglich gehalten hätte. So konnten wir Menschen, die immer mehr in die Vergessenheit geraten, ganz einfach eine Freude machen, auch zum Osterfest.

Eine kleine Mühe, von der man im nachhinein sagen kann: Es hat sich gelohnt.

Vorbereitung

St. Josef Pflegehaus und St. Stephanus Seniorenzentrum in Polch