Fahrt zum Weihnachtsmarkt Mainz

Es sollte ein tolles Erlebnis werden, und es war ein tolles Erlebnis! Die Organisatoren des AWO Ortsverein Polch e.V. hatten sich in diesem Jahr zum fast schon traditionellen Weihnachtsmarktbesuch den Weihnachtsmarkt in Mainz ausgesucht.

Eine gute Entscheidung, wie man im nach hinein feststellen konnte. Mittags ging es an den üblichen Haltestellen mit dem Bus los Richtung Mainz. Der Reiseführer Karl Nachtsheim hatte auf der Fahrt genügend Zeit, alle Instruktionen an die Mitreisenden weiter zu geben, damit auch in Mainz nichts schief gehen konnte.

Denn eines war klar, auf dem Weihnachtsmarkt würden sich die Wege der Teilnehmer trennen. In Mainz angekommen, wurde schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und dann ging Jeder seine Wege. Ab und zu trafen sich einige, aber das war eher selten.

Es gab ja so viel zu sehen und eventuell auch zu kaufen. Man hätte noch Stunden gebraucht, um alles zu sehen. Das Fazit Aller war am Schluss: Es war einfach schön. Und so machte man sich nach diesem Großen Erlebnis voll zufrieden auf die Heimreise, nicht ohne unterwegs noch einen Abstecher in ein gemütliches Restaurant zu machen und das Erlebte gemeinsam bei einem Abendessen zu verdauen.