Frühjahrsfahrt - Samstag 6. Juni 2015

Wieder einmal hieß es für Mitglieder und  Freunde des AWO Ortsverein Polch e.V. auf zur  Frühjahresfahrt. Das Ziel war diesmal Trier. Also nichts wie rein in den Bus und dann ab in Richtung Westen.

Natürlich ist es obligatorisch, wenn man schon so nahe an Luxemburg ist, auch dahin einen Abstecher zu machen. Man ließ erst einmal Trier im wahrsten Sinne des Wortes links liegen und fuhr nach Wasserbillig zum Einkaufen.

Viel Zeit hatte man nicht, aber es reichte, um das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Am Mittag ging es dann zurück nach Trier. An der Busparkplatz in der Stadt stieg ein Reiseführer in unseren Bus. Mit ihm begann eine sehr interessante Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten der ehrwürdigen Römerstadt.

Zu Fuß wäre es wohl eine Mehrtagestour gewesen, um all das, was man zu sehen bekam, zu erkunden. So hatte man anschließend noch genug Zeit, um an dem Schönsten Denkmal, der Porta Nigra, noch ausgiebig zu verweilen. Ein imposantes Bauwerk.

Überwältigt von all diesen Eindrücken trat man dann die Heimreise an, die natürlich, wie bei allen Ausflügen der AWO Polch von einem Zwischenstopp zum Ausklang mit Abendessen, unterbrochen wurde. In einem Hühnerhof, einem gemütlichen Restaurant in Ellscheid ließ man bei einem vorzüglichen Essen den Tag noch einmal an sich vorüber ziehen.

Es war ein schöner Tag, und das Wetter hatte sich auch diesmal, wie fast immer, wenn die AWO on Tour ist, von seiner besten Seite gezeigt.