Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Ahrweiler war ein toller Tag.

Es sollte ein tolles Erlebnis werden, und es war ein tolles Erlebnis! Die Organisatoren des AWO Ortsverein Polch e.V. hatten sich in diesem Jahr zum schon traditionellen Weihnachtsmarktbesuch den Weihnachtsmarkt in Ahrweiler ausgesucht.

Eine gute Entscheidung, wie man im Nachhinein feststellen konnte. Mittags ging es an den üblichen Haltestellen mit dem Bus los in Richtung Ahrweiler. Der Reiseführer Karl Nachtsheim hatte auf der Fahrt genügend Zeit, alle Instruktionen an die Mitreisenden weiter zu geben, damit auch am Ziel nichts schief gehen konnte. Denn eines war klar, auf dem Weihnachtsmarkt würden sich die Wege der Teilnehmer trennen.

In Ahrweiler angekommen, wurde schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und dann ging Jeder seine Wege. Ab und zu trafen sich einige aus der Gruppe, aber das war eher selten. Es gab ja so viel zu sehen und eventuell auch zu kaufen.

Die vielen kleinen Stände und die Nebenstraßen, in denen die Geschäfte geöffnet hatten, waren zu verlockend, um daran vorbei gehen zu können. So gingen die vier Stunden Aufenthalt, die man für den Bummel eingeplant hatte, auch wie im Flug vorüber.

Das Fazit Aller war am Schluss: Es war einfach schön. Und so machte man sich nach diesem Großen Erlebnis voll zufrieden auf die Heimreise, um unterwegs noch einen Abstecher, in einem gemütlichen Restaurant, dem "Deutsches Haus" in Mendig, zu machen und das Erlebte gemeinsam bei einem Abendessen und dem einen oder anderem Getränk zu verdauen.

Es war einfach, wie so oft, ein gelungener Tag.