Fahrt nach Luxemburg 2014

Am Samstag dem 24.05.2014 war es endlich so weit, der Bus stand an den einzelnen Haltestellen für die Gäste bereit für eine schöne Erlebnisfahrt. Über die A 48 ging es Richtung Trier und dann weiter nach Luxemburg.

Der obligatorische Einkauf wurde direkt zu Beginn in Wasserbillig erledigt, um dann genügend Zeit zu haben für die schönen und interessanten Dinge, die noch kommen würden. So fuhren wir dann auch weiter Richtung Hauptstadt. In Luxemburg angekommen, wurde ein ortskundiger Reiseleiter zugeladen, um mit ihm die Stadt teilweise per Bus und teilweise zu Fuß in Augenschein zu nehmen.

Ein tolles Erlebnis, darüber waren sich alle Teilnehmer einig. Vor allem erfuhren wir viel über Land und Leute, denn der Reiseleiter beschränkte sich nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern erklärte uns auch sehr viel über das Leben in Luxemburg.

Zum Schluss hatten alle noch Zeit, sich die Innenstadt auf eigene Faust anzusehen, also es konnte jeder machen, wozu er gerade Lust und Laune hatte. Dann wurde die Heimreise angetreten, jedoch nicht ohne einen gemütlichen Zwischenstopp mit Abendessen, um das Ganze, was man am Tag gesehen und erlebt hatte, so richtig zu verdauen.

Es war wieder eine gelungene Fahrt. Alle waren zufrieden, aber bestimmt auch froh, wieder zu Hause zu sein, denn es war ein anstrengender und ereignisreicher Tag.