AWO Mobiler Sozialer Dienst Maifeld (MSD)

• erledigt hauswirtschaftliche Arbeiten
  • macht Besorgungen
  • leistet Hilfe im Rahmen der Familienpflege

Sie möchten mehr über den MSD Maifeld und seine Leistungen wissen? Weitere Informationen unter

MSD Mobiler-Sozialer-Dienst-Maifeld

oder wenden Sie sich an:

Mobiler Sozialer Dienst Maifeld

Geschäftsführerin Frau Elvira Horst

Raiffeisenplatz 1

56299 Ochtendung

msdmaifeld@t-online.de

Pflegestützpunkt  Maifeld

Frau Martina Pickhardt

Tel.: 0 26 54 - 96 04 89
martina.pickhardt@pflegestuetzpunkte.rlp.de

Frau Katrin Urbanek
Tel.: 0 26 54 - 96 04 89
katrin.urbanek@pflegestuetzpunkte.rlp.de

St. Veit-Straße 14
56727 Mayen

Pflegestützpunkt suchen

AWO Pflegeberatung

Sie haben Fragen zu Leistungsansprüchen aus der Pflegeversicherung oder möchten sich zu einem bestimmten Angebot für sich oder Angehörige informieren? Wir beraten Sie gern.

AWO-Pflegeberatung

Betreuungsverein der AWO Mayen-Koblenz e.V.

Es gibt erwachsene Menschen, die einer Betreuung bedürfen, weil geistige, seelische oder körperliche Behinderungen sie nach ihren Entfaltungsmöglichkeiten hindern und sie ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbst regeln können. Sie brauchen Mitmenschen, die bereit sind, ihnen zu helfen. Etwa im Bereich der Gesundheitsfürsorge, der Vermögensangelegenheiten, in Fragen der Aufenthaltsbestimmung oder der persönlichen Betreuung.

Das Betreuungsrecht dient dazu, den betroffenen Personen den notwendigen Schutz und die erforderliche Fürsorge zu gewähren, ihnen zugleich aber auch ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung zu erhalten. Wird ein Betreuer bestellt, legt das Vormundschaftsgericht fest, in welchem Rahmen man die fremden Angelegenheiten regeln kann.

Damit Betreuer ihre Aufgaben sachgerecht erfüllen können, sie die notwendige Begleitung erfahren, sich mit speziellen Aspekten der Gesamtproblematik vertraut machen können und fortgebildet werden, schuf der Gesetzgeber die Betreuungsvereine.

Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Mayen-Koblenz e.V.

AWO-Pflegeheime mit Demenz-Pflegemodell

Zu Hause ist da, wo das Herz sich wohlfühlt! Entdecken Sie die vielfältigen Wohn- und Pflegekonzepte des AWO Bezirksverbands Rheinland e.V.

Sie haben noch Fragen zum Demenzmodell? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Nehmen Sie einfach unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 2 550 550 Kontakt zu uns auf.

Oder sehen Sie sich direkt ein Pflegeheim Ihrer Wahl genauer an.

Übersicht der AWO Altenheime.