Advents- und Nikolausfeier 2015

Am 1. Advent war es wieder so weit. Der AWO Ortsverein Polch e.V. hatte zu seiner traditionellen Advents- und Nikolausfeier eingeladen. 14 Uhr sollte es beginnen, doch bereits 13 Uhr kamen die ersten Gäste.

Dann ging es los mit der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und Nichtmitglieder durch den Vorsitzenden Michael Walo. Anschließend gab es eine kleine Andacht mit dem evangelischen Pfarrer Herrn Ingo Schrooten, mittlerweile auch schon festen Bestandteil des Programms.

Gespannt warteten die Gäste bereits auf Kaffee und Kuchen, denn man weiß, dass man gut gestärkt in die nächsten Punkte dieses festlichen Nachmittages gehen muss.

Auch der Losverkäufer Karl Nachtsheim war schon unterwegs, um dem großen Verlangen nach Losen für die reichlich bestückte Tombola gerecht zu werden. Mit einem Rückblick in Bildern auf das vergangene Jahr wurde die Zeit bis zu Erscheinen des Nikolaus überbrückt.

Doch dann kam er, der Nikolaus. Er hatte fast nur lobenswertes über die Anwesenden zu berichten und beschenkte deshalb auch Groß und Klein recht reichlich. Es waren schöne und besinnliche Momente bei dieser Feier, denn einige Kinder  und Erwachsene hatten Vorträge vorbereitet, die sie zu Besten gaben.

So war ein Trompetensolo und ein Blockflötenduo von den Kindern zu hören und von den Erwachsenen schöne Geschichten. Die Tombola bildete, wie immer, den Abschluss der Veranstaltung.

Alles in Allem: Ein gelungener Nachmittag