Nikolaus in der Grundschule Polch

Auch in diesem Jahr, wie schon in den beiden vorangegangenen, war der Nikolaus des AWO Ortsvereines Polch e.V. wieder unterwegs.

Diesmal wieder in der Grundschule in Polch, wo er die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse besuchte. Selbstverständlich war der Empfang ganz stilgerecht, denn alle Kinder sangen gemeinsam das allseits bekannte Nikolauslied.

Auch einzelne Vorträge von Kindergruppen gab es für den Nikolaus, der sich sehr darüber freute. Der AWO Nikolaus war hellauf begeistert von diesem Empfang und nachdem er in seiner Ansprache Lob und Tadel ausgesprochen hatte, konnte er mit der Verteilung der mitgebrachten Geschenke beginnen.

Schön brav, wie an einer Perlenschnur aufgereiht, gingen die Kinder, eines nach dem anderen, zum Nikolaus und nahmen ihr Täschchen in Empfang. Anschließend gab es noch ein schönes Gruppenbild mit Schülern und Lehrern und dann musste der gute alte Mann mit dem langen Bart auch schon wieder weiterziehen.

Den Kindern hat es Spaß gemacht und einige verabschiedeten sich vom Nikolaus sogar mit einem Handschlag. Es waren wunderschöne Augenblicke in der Grundschule, und wir werden sehen, was der AWO Nikolaus im nächsten Jahr vor hat.