Am 1. Advent dieses Jahres fand im Forum Polch die allseits beliebte Advents- und Nikolausfeier des AWO Ortsvereines Polch statt.
In diesem Jahr war mit ca. 100 Teilnehmern das Interesse an dieser Veranstaltung besonders groß. Die Organisatoren hatten Mühe, Alle im kleinen Saal des Forums unter zu bringen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der AWO Michael Walo, war, wie es mittlerweile schon Tradition ist, Pfarrer Ingo Schrooten von der Evangelischen Kirche, diesmal gemeinsam mit Diakon Wiegand von der Katholischen Kirche mit einer kleinen Andacht an der Reihe.
Diese Andacht ist immer wieder ein sehr besinnlicher Auftakt zu Beginn der Feier. Anschließend musste man sich erst einmal bei Kaffee und Kuchen stärken, um den Rest der Veranstaltung zu meistern.
Karl Nachtsheim, unser Losverkäufer, war zu dieser Zeit schon unterwegs, um die Lose für die Tombola an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese Zeit wurde mit einigen Liedvorträgen auf Gitarre und Trompete überbrückt.
Dann kam der Nikolaus, auch immer wieder ein besonderer Höhepunkt bei der AWO. Er hatte nicht nur für die Kinder, nein auch für die Erwachsenen etwas mitgebracht.
Zum Schluss war die Tombola an der Reihe. Viele warteten sehnsüchtig auf einen Gewinn und den meisten ist dieser Wunsch auch erfüllt worden.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wie man von den Anwesenden hören konnte. Es gab viel Lob für die Verantwortlichen. Ein gelungener Nachmittag.